Welpen Tagebuch

11.01.2013

Und nun noch 2 Videos des Tages:

Guck mal wer da rappelt

Das Gespenst an der Wäscheleine

11.01.2013

Heute wurden alle Welpen tierärtzlich untersucht (alles prima!!), gechipped und geimpft.

10.01.2013

Und noch'n Rutsch Bilder von heute. Die Puppies sind schon fast richige Hunde und lassen es den ganzen Tag mal so richtig krachen ;) Zur Galerie

09.01.2013

Nach einiger Zeit haben wir nun wieder ein paar Bilder des Tages online gestellt. Zur Galerie

01.01.2013 - Dinner for ten

Wir wünschen allen enen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Die Kleinen waren alle durch die Bank völlig unbeeindruckt von der Knallerei um sie herum (auch im Aussenauslauf, wo in direkter Nachbarschaft bereits geknallt wurde) und Frank hatte gestern auch bereits mit der 6mm Schreckschusspistole am Welpenauslauf geschossen...auch hier alles Bestens.

28.12.2012

Wir hoffen, dass Ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet. Da sich heute mittag mal die Sonne gezeigt hatte, haben wir noch 2 Videos der Muckelchen im Garten gemacht:



25.12.2012

Von ruhiger und bedächtiger Weihnacht haben die nun 5 Wochen alten Puppies noch nix gehört. Daher halten sie uns auch über die Feiertage gehörig auf Trab. Einige Fotos dieser Tage findet Ihr hier

20.12.2012

Sooo...heute gibt's mal wieder eine neue Galerie von den Fuzzies!! Hier die Galerie

17.12.2012

Am Sonntag haben einige der Kleinen Schnupfen bekommen. Jedoch kein Grund zur Sorge soweit, den Puppies geht's gut und sie sind munter.

15.12.2012

Anstrengend war's heute für die Bande. Die 2. Wurmkur stand an, wir hatten Besuch aus Holland und der erste Ausflug in die grosse weite Welt wurde in Angriff genommen. Hier die Bilder des Tages

08.12.2012

Das erste mal ging es heute an den Welpenbrei. Hier ein kleines Video von der heissen Schlacht am kalten Buffet (oder auch unter dem Motto "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder!")


05.12.2012

Heute stand das erste mal Tartar auf dem Speiseplan. Erstaunlich dass das schon so prima funktioniert hat, da sie bislang ja nur Milch kannten. Die meisten frassen die Mini_kügelchen jedoch direkt mit echtem Eifer ;-)
Und hier noch einige Bilder des Tages: zur Galerie

04.12.2012

Langsam klappt es auch schon mit dem Laufen bei der Bande. Nach ein paar staksigen Schritten endet es zwar noch in einer Bauchlandung, aber einige haben den Dreh schon echt raus.

01.12.2012

Heute sind die Augen der ersten Welpen aufgegangen. Ob das künftig für unser Nervenkostüm von Vorteil ist, bleibt anzuwarten ;-) Zunächst aber freuen wir uns natürlich darüber.
Die nachfolgende Galerie zeigt alle Welpen in folgender Reihenfolge: Rüde grün, Rüde ohne, Hündin gelb, Rüde blau, Rüde braun, Hündin grün, Hündin blau, Hündin rot und Hündin orange. (Rüde weiss fehlt noch, wird aber nachgeliefert) zur Galerie

30.11.2012

Heute wurden den Fuzzies das erste mal die Krallen geschnitten und die erste Wurmkur verpasst. Anbei noch ein paar Bilder vom 30.11.: zur Galerie

27.11.2012

Heute haben die Jungs und Mädels die gehäkelten Halsbänder abgenommen bekommen und neue Farben direkt auf's Fell verpasst bekommen. Komisch, wenn sich die Farben dann plötzlich z.B. von Pink auf grün ändern ;-)

25.11.2012

Heute gibt's wieder eine neue Galerie. Morgern wird die erste Lebenswoche der Kleinen um sein und einige hatten heute morgen bereits ihr anfangsgewicht verdoppelt. Antonia kann garnicht so schnell häkeln, wie wir die zu klein gewordenen Halsbändchen wieder erneuern müssen ;-) Und hier die Fotos: zur Galerie

22.11.2012

Heute hat Paul das erste mal wirklich seine Puppies wahrgenommen...."oh je...wo kommen denn die Ausserirdischen her??? Wohnen die jetzt hier?" Und noch eine Galerie vom 4. Tag: zur Galerie

21.11.2012

Tag 3. Die Kleinen entwickeln sich prächtig , haben einen ordentlichen Gewichtszuwachs zu verzeichnen und sind Amelie ordentlich am traktieren. In der neuen Galerie könnt Ihr Euch selber ein Bild davon machen: zur Galerie

20.11.2012

Hier nun ein kleines Video der Welpen nach dem Wiegen am 2. Tag (sorry für die Qualität): Klick

19.11.2012

Sooo....hier sind jetzt auch die ersten Bilder online verfügbar: Galerie

19.11.2012

Es ist vollbracht!!!! Heute hat Amelie zwischen 03:04 - 06:30 Uhr 10 Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief völlig problemlos und Amelie hat das wirklich ganz alleine gemanaged. Nach letzter Hochrechnung haben wir 5 Rüden und 5 Hündinnen ausgemacht (ohne Gewähr, weil wir im Eifer des Gefechts doch sehr erschlagen waren, da wir seit gestern morgen auf die Puppies gewartet haben).

10.11.2012

Heute und gestern war grosses Bauen und Rücken angesagt. Da wir keine Propheten sind und nicht ahnen, wann es genau losgeht, haben wir schonmal alles Wurf- und Welpentauglich gemacht. Möbel in den Keller, andere Möbel in einen anderen Raum, Wurfkiste in Position gebracht und ein Dach für die Wurfkiste gebaut, pipisicheren Boden verlegt und geklebt usw. usf.. Jetzt könnte es eigentlich losgehen ;-)

09.11.2012

Amm 55. Tag hat sich mal die Sonne gezeigt und wir haben ein paar Fotos von den zweien geschossen.Hier klicken

06.11.2012

Der werdenden Papa hält schonmal das Welpenspielzeug bereit

Paul

05.11.2012

Amelie's Bauchumfang ist in den letzten Tagen um über 6 cm angewachsen....Sie hat's sooo schwer ;-)

Amelie

29.10.2012

Amelie ist in Ihre Wurfkiste Eingezogen

Amelie

24.10.2012

6. Woche der Trächtigkeit.....Amelie ist sichtlich am leiden ;-)

Amelie

12.10.2012

Heute war Amelie beim Ultraschall. Sie ist trächtig!!. Wir freuen uns riesig und erwarten die Welpen um den 18.11..

Amelie

17.09.2012

Amelie ist von Paul gedeckt worden. Es war ein ganz problemloser Vorgang der völlig reibungslos ablief. Nun heisst es Daumen drücken.


Amelie

06.09.2012

Amelie ist läufig!!!
Vorraussichtlicher Decktermin ist mitte September

Bitte beachten Sie auch: Augen auf beim Welpenkauf












Antonia und Frank Swierzy
Am Siemensbach 16
53757 Sankt Augustin
Tel. 02241 1690272